Betzdorf

Aldi-Neubau in Betzdorf: Aus der Bauvoranfrage wird nun der Bauantrag

Ende Juli soll nun der Bauantrag für den Neubau beim Kreis eingereicht werden. Das teilt der Discounter auf Nachfrage unserer Zeitung mit. 
Ende Juli soll nun der Bauantrag für den Neubau beim Kreis eingereicht werden. Das teilt der Discounter auf Nachfrage unserer Zeitung mit.  Foto: Archivbild/ Markus Döring

Bereits Mitte Dezember 2017 beschäftigte sich der Betzdorfer Stadtrat mit einer Bauvoranfrage zum Neubau des Aldi-Marktes in der Wilhelmstraße. „ATU und Musterhaus Scanhaus werden dafür abgerissen“, schrieb unsere Zeitung damals.

Anzeige

Lange hat man von dem Projekt nichts mehr gehört. Wir fragten bei Aldi einmal nach. Aktueller Stand ist, dass Aldi inzwischen ATU (steht leer) und auch das Fertighausgelände gehören.

Ende Juli soll nun der Bauantrag für den Neubau beim Kreis eingereicht werden. Man hofft, dass man dann Ende des Jahres eine Baugenehmigung hat. Wie und wann dann das Projekt umgesetzt wird, ist im Detail noch offen. an