Scheuerfeld

Achtjähriges Kind von Pkw erfasst: Mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Unfall in Scheuerfeld: Ein achtjähriges Kind ist am Donnerstagabend von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden.
Unfall in Scheuerfeld: Ein achtjähriges Kind ist am Donnerstagabend von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Foto: dpa

Ein achtjähriges Kind ist am Donnerstagabend bei einem Unfall in Scheuerfeld schwer verletzt worden.

Anzeige

Wie die Polizei Betzdorf berichtet, befuhr eine Autofahrerin (31) gegen 19.40 Uhr die Hauptstraße. Als sie an einem am Gehweg geparkten Auto vorbeikam, lief plötzlich das Kind hinter dem Pkw auf die Fahrbahn. Trotz sofortiger Vollbremsung wurde es vom Auto der 31-Jährigen erfasst und dabei so schwer verletzt, dass es mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.