Altenkirchen

„Abkürzung“ zur Tankstelle

Wahrscheinlich wollte der 28-jährige Fahrer eines Autos am Samstag gegen 19.30 Uhr gar nicht eine Tankstelle in der Kölner Straße in Altenkirchen aufsuchen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Altenkirchen – Wahrscheinlich wollte der 28-jährige Fahrer eines Autos am Samstag gegen 19.30 Uhr gar nicht eine Tankstelle in der Kölner Straße in Altenkirchen aufsuchen.

Dennoch endete seine Fahrt an der Mauereinfassung der Autogastankanlage. Wie die Polizei Altenkirchen ermittelte, war der 28-Jährige, der mit seinem Wagen in Richtung Innenstadt unterwegs war, von der Fahrbahn abgekommen, hatte die Rasenfläche eines Autohauses überfahren und war eine Böschung hinunter mit Ziel Tankstellengelände gerollt. Bevor das Auto an besagter Mauer auf Null abgebremst wurde, hatte es ein Auto und drei Anhänger gestreift. Sein Fahrer stand laut Polizei unter Alkoholeinfluss, musste sich also einer Blutprobe unterziehen und dann den Führerschein abgeben. Die Feuerwehr stellte keine Beschädigungen am Gastank fest. Sachschaden: rund 20 000 Euro.