Kirchen/Siegen

Tod im Seelbacher Weiher: 17-Jähriger ist nicht ertrunken

Der 17-Jährige aus der Verbandsgemeinde Kirchen, der am Samstagmorgen im Naturfreibad Seelbacher Weiher bei Siegen tot aufgefunden wurde, ist nicht ertrunken.

Anzeige

Zu diesem Ergebnis kamen Rechtsmediziner nach einer Obduktion am Dienstag. Wie die Siegener Polizei mitteilt, wird ein „Ertrinkungstod im klassischen Sinn“ ausgeschlossen. Die Untersuchung habe ergeben, dass der Jugendliche vermutlich an gesundheitlichen Problemen gestorben ist.

Der 17-Jährige war am Freitag mit einer Bekannten ins Schwimmbad gegangen. Nachdem die 13-Jährige ihren Begleiter länger nicht mehr gesehen hatte und am Abend viele Besucher das Freibad verließen, machte sie sich im Glauben, ihr Freund sei ebenfalls bereits gegangen, auf den Heimweg. Weil weitere Recherchen nach dem Verbleib des 17-Jährigen ergebnislos blieben, informierten Angehörige die Polizei. Rettungstaucher entdeckten den leblosen Körper des Jungen später im Wasser. daw