7,5-Tonner kracht in Stauende: HTS dreieinhalb Stunden gesperrt – Zwei Verletzte

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: picture alliance/dpa / Friso Gentsch

Ein schwerer Unfall hat sich am Montagmorgen auf der HTS in Siegen ereignet. Ein 7,5-Tonner krachte ungebremst in ein Stauende. Die Bundesstraße 54 war für rund dreieinhalb Stunden gesperrt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Siegen. Kurz vor der Abfahrt zur Citygalerie in Richtung Eiserfeld hatte sich ein Rückstau im Berufsverkehr gebildet. Gegen 7.40 Uhr passierte dann das Unglück. Aus noch unbekannter Ursache übersah ein 43-jähriger Lastwagenfahrer diesen Stau und krachte nahezu ungebremst in den Opel einer 54-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses Auto zusammen mit einem weiteren Opel einer 19-Jährigen in einen davor stehenden Lastwagen geschoben, der wiederum gegen einen davor wartenden Golf
krachte.

Die 54-Jährige war nach der Kollision zunächst in ihrem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Rettungskräfte brachten die schwerverletzte Frau zusammen mit der 19-Jährigen, die sich nur leichte Verletzungen zugezogen hatte, in ein Krankenhaus. An allen fünf Fahrzeugen entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von insgesamt rund 18.000 Euro.

me/Polizeibericht