Plus
Friesenhagen

50. Erntedankumzug: Friesenhagen begeistert mit Jubiläumsfest

Von Holger Backhaus

Fast könnte man meinen, die Einwohner des Wildenburger Landes hätten einen ganz besonderen Draht zu ihrem lieben „Wettergott“. Während es in den vergangenen Tagen immer wieder kräftig regnete, so lugte pünktlich am Sonntagnachmittag zum Beginn des großen Jubiläumserntedankfestumzuges in Friesenhagen mehr und mehr die Sonne zwischen den Wolken hervor – und sorgte vielleicht sogar für einen neuen Besucherrekord.

Lesezeit: 4 Minuten
Und das hatten sich die etwa 1600 Einwohner der nördlichsten Ortsgemeinde von Rheinland-Pfalz auch wahrlich verdient. Schon seit Tagen, ja Wochen war vom Enkel bis zur Urgroßmutter wieder alles auf den Beinen, um zum Gelingen des 50. Erntedankumzuges in Folge beizutragen, der sich seit dem Jahr 1968 ohne Unterbrechung alljährlich ...