Plus
Katzwinkel

4000 Gäste besuchten das Flugzeugparadies

Ein Mekka für große und kleine Flugzeugfreunde war am Wochenende der Flugplatz Katzwinkel/Wingendorf beim Tag der offenen Tür des Segelflugclubs Betzdorf-Kirchen: Rund 40 Segel- und Motorflugzeuge waren beim Flugplatzfest auch in Aktion zu sehen.
Ein Mekka für große und kleine Flugzeugfreunde war am Wochenende der Flugplatz Katzwinkel/Wingendorf beim Tag der offenen Tür des Segelflugclubs Betzdorf-Kirchen: Rund 40 Segel- und Motorflugzeuge waren beim Flugplatzfest auch in Aktion zu sehen. Foto: Eva-Maria Stettner

Ein Mekka für Flugzeugfreunde: 4000 Besucher kamen am Wochenende zum Flugplatzfest nach Katzwinkel (Kreis Altenkirchen). Der Segelflugclub (SFC) Betzdorf-Kirchen war Gastgeber auf dem Verkehrslandeplatz in Wingendorf.

Lesezeit: 2 Minuten
Zum Auftakt gab es erstmals eine Flugzeugtaufe, dann wurde Luftsport in allen Facetten präsentiert. Befreundete Vereine und Gastpiloten aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz, Siegerland und Bergischem Land waren mit von der Partie. Die zahlreichen gäste konnten 40 Segel- und Motorflugzeuge bewundern, allein 20 vom SFC, auch etliche Oldtimer von der Bölkow ...