Plus
Kreis Altenkirchen

350 000 Euro für die Westerwaldbahn bewilligt

Gute Nachricht für die Westerwaldbahn: Der Neuwieder Kreistag hat eine Investitionshilfe für die sanierungsbedürftige Westerwaldbahnstrecke im Holzbachtal beschlossen. Mit 350 000 Euro beteiligt sich der Nachbarkreis an den Investitionskosten, die auf 11,1 Millionen Euro geschätzt werden. Die Abstimmung über diese Förderung erfolgte nach Vorlage ohne weitere Aussprache.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unseren Redakteuren Ralf Grün und Marcelo Peerenboom Nachdem im vergangenen Jahr die Zukunft des Güterverkehrs auf der Holzbachtalbahn infrage stand und der Altenkirchener Kreistag bereits die Einstellung des Transports von Stahlcoils zur Firma Schütz in Selters durch die Westerwaldbahn beschlossen hatte, hat es zwischenzeitlich ein Umdenken gegeben. Wie berichtet, wird ...