40.000
Aus unserem Archiv
Freusburg

27-Jähriger stirbt bei Unfall in Freusburg

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B62 im Kirchener Stadtteil Freusburg ist am Mittwoch kurz vor Mittag ein 27-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Laut Polizei Betzdorf war der junge Mann mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Siegen unterwegs. Er befand sich als erstes Fahrzeug am Beginn einer Fahrzeugschlange. Aus bisher unbekannten Gründen kam er eingangs einer leichten Linkskurve nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Bei dem Zusammenprall wurde der Pkw etwa zehn Meter zurückgeschleudert und der Fahrzeugführer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der Lkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Für den 27-jährigen Fahrzeugführer kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der 52-jährige Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt ins DRK-Klinikum Kirchen gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 80.000 Euro.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Koblenz wurde zur Ermittlung der Unfallursache ein Sachverständiger zur Unfallstelle bestellt. Die Bundesstraße 62 ist wegen Bergungsarbeiten zu Zeit noch in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet. Neben den eingesetzten Polizeibeamten und dem DRK war auch die Feuerwehr Kirchen mit etwa 15 Personen im Einsatz.

Altenkirchen Betzdorf
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Markus Kratzer (kra)
Redaktionsleiter
Tel 02681/9543-21
E-Mail
Volker Held (vh)
stv. Redaktionsleiter
VG Altenkirchen
Tel 02681/9543-33
E-Mail
Elmar Hering (elm)
Redakteur
VG Wissen & Hamm
Tel 02681/9543-13
E-Mail
Andreas Neuser (an)
Redakteur
VG Betzdorf, Gebhardshain
Tel 02741/9200-68
E-Mail
Daniel Weber (daw)
Redakteur  
VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
Tel 02741/9200-67
E-Mail
Peter Seel (sel)
Redakteur VG Kirchen
Tel 02741/9200-65
E-Mail
Sonja Roos (sr)
Redakteurin VG Hamm
Tel 02681/9543-19
E-Mail
Beate Christ (bc)
Reporterin VG Flammersfeld
Tel 0170/2110166
E-Mail
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
epaper-startseite
Regionalwetter Westerwald
Mittwoch

14°C - 28°C
Donnerstag

8°C - 20°C
Freitag

8°C - 15°C
Samstag

8°C - 17°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach