Plus
Daaden

150 Kinder beim Nikolaus-Turnen in Daaden

Von Johannes Mario Löhr
Die Kinder-Sportabzeichen wurden beim Nikolaus-Turnen des Daadener Turnvereins verliehen, und zwar an 32 Mädchen und 25 Jungs. Gold holten 17 der Kinder, Silber 24, Bronze 16.  Foto: Johannes Mario Löhr
Die Kinder-Sportabzeichen wurden beim Nikolaus-Turnen des Daadener Turnvereins verliehen, und zwar an 32 Mädchen und 25 Jungs. Gold holten 17 der Kinder, Silber 24, Bronze 16. Foto: Johannes Mario Löhr

Schon nach den Herbstferien hatten die kleinen Nachwuchssportler des Daadener Turnvereins mit den Proben für das alljährliche Nikolaus-Turnen begonnen – natürlich unter den aufmerksamen Augen der Übungsleiter. Am Freitagnachmittag nun zauberten die Kleinen ihren Eltern und Großeltern in der weihnachtlich geschmückten Jahn-Turnhalle mit ihren Auftritten ein breites Lächeln ins Gesicht.

Lesezeit: 1 Minute
Timo Lindinger, Pressewart des Daadener Turnvereins, versichert der RZ im Gespräch: „Das Nikolaus-Turnen ist jedes Jahr das Highlight für die Kleinen!“ Lindingers sechsjähriger Sohn Mattis war als Super-Mario verkleidet. Er hatte soeben mit der Gruppe „Super-Marios“ einen rasanten Auftritt hinter sich gebracht und erzählt anschließend: „Ich bin zufrieden mit unserer ...