Anhausen/Bonefeld

Hilfe für Brandopfer

Gleich zwei Brände haben die Menschen in der Verbandsgemeinde Rengsdorf in den vergangenen Tagen schockiert. Dabei verloren zwei Familien in Bonefeld und Anhausen sowohl Haus als auch Hab und Gut.

Anzeige

HELFT UNS LEBEN hatte bereits am Donnerstag der betroffenen Familie in Bonefeld 1000 Euro Soforthilfe zur Verfügung gestellt. Im Anhausener Fall hat sich die Prüfung etwas verzögert. Nachdem nun klar ist, dass auch diese Familie trotz der sofort angelaufenen Hilfswelle im Ort weiter in großer Not ist und jede Unterstützung braucht, stellt die Spendeninitiative der Rhein-Zeitung auch für sie 1000 Euro Soforthilfe zur Verfügung.

Wer die Familie darüber hinaus unterstützen möchte, kann das Spendenkonto bei der Verbandsgemeinde Rengsdorf nutzen: Sparkasse Neuwied, BLZ: 574 501 20, Konto: 004 000 840 oder Verbandsgemeindekasse Rengsdorf, Raiffeisenbank Neustadt, BLZ: 570 692 38, Konto: 102 453. Kennwort: Kennwort „Hilfe für Familie Mnietzkowski-Henn“.

(Ulf Steffenfauseweh)