Plus
Mendig

Mendig: Komiker Herbert Knebel hat die Lacher auf seiner Seite

Eine Blume, ein Sonnenblumenbild auf einer Staffelei, zwei Stühle und ein kleiner, altmodischer Dreibeintisch verwandelten die Bühne der Laacher-See- Halle in den Ruhrpott-Schauplatz von Herbert Knebel (links) und Ozzy Ostermann.
Eine Blume, ein Sonnenblumenbild auf einer Staffelei, zwei Stühle und ein kleiner, altmodischer Dreibeintisch verwandelten die Bühne der Laacher-See- Halle in den Ruhrpott-Schauplatz von Herbert Knebel (links) und Ozzy Ostermann. Foto: Elvira Bell

In seiner Paraderolle als schlagfertiger, weltverbessernder, nörgelnder Frührentner Herbert Knebel hat Uwe Lyko das Publikum in der voll besetzten Laacher-See-Halle in Mendig begeistert. Mit von der Partie war Lykos Bühnenpartner Georg Göbel-Jakobi.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell Als wahrer Meister diverser Saiteninstrumente glänzte der Vollblutmusiker mit seiner überaus schrägen Frisur in seiner Rolle als Ozzy Ostermann. Herbert Knebels Markenzeichen sind seine Hornbrille, seine beigefarbene Jacke, seine Mütze à la Helmut Schmidt und sein ureigener trockener Ruhrgebietshumor. "Danke, dass Sie schon applaudieren, obwohl ich noch ...