40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Zwei Verletzte bei Brand auf Mosel-Tankschiff
  • Aus unserem Archiv
    Enkirch

    Zwei Verletzte bei Brand auf Mosel-Tankschiff

    Bei einem Feuer auf einem Tankschiff ist am Samstag auf der Mittelmosel ein Matrose lebensgefährlich verletzt worden. Ein weiteres Besatzungsmitglied kam mit einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus. Wie es zu dem Brand kam, war nach Angaben der Wasserschutzpolizei in Bernkastel-Kues zunächst unklar. Auf dem flussabwärts in Richtung Koblenz fahrenden Tankschiff habe es kurz vor der Schleuse in Enkirch im Kreis Bernkastel-Wittlich eine Verpuffung im Motorraum gegeben.

    Der Frachter legte an der Staustufe an, die Feuerwehr brachte die Flammen rasch unter Kontrolle. Wegen der Rettungsarbeiten wurde der Schiffsverkehr für drei Stunden eingestellt. Angaben zur Schadenshöhe lagen zunächst nicht vor.

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!