40.000

Zufriedene Gesichter bei Pfälzer Spargelbauern

Böhl-Iggelheim (dpa/lrs) – Die Pfälzer Spargelbauern sind mit der diesjährigen Saison zufrieden, verfallen aber nicht in Jubelgeschrei. Diese Bilanz zog Johannes Zehfuß, einer der drei Vizepräsidenten des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz Süd, auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur wenige Tage vor dem offiziellen Saisonende am Mittwoch (24. Juni). Zwar sei die Menge «gefühlt» etwas geringer ausgefallen als im Vorjahr, weil die Ernte später angefangen habe und es nicht durchgehend warm gewesen sei. Dafür seien die Preise besser gewesen. «Das hat die geringere Angebotsmenge kompensiert», sagte Zehfuß, der auch Vorsitzender des Bauern- und Winzerverbandes im Rhein-Pfalz-Kreis ist.

Vorstand des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz Süd

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

4°C - 7°C
Donnerstag

7°C - 9°C
Freitag

9°C - 11°C
Samstag

8°C - 12°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!