40.000
Aus unserem Archiv
Kaiserslautern

Zoller-Rückkehr nach Kaiserslautern perfekt

Angreifer Simon Zoller von Fußball-Bundesligist 1. FC Köln kehrt auf Leihbasis bis zum Saisonende zum 1. FC Kaiserslautern zurück. Der Zweitligist bestätigten den Wechsel des 23-Jährigen am Samstag offiziell.

Simon Zoller
Zoller wechselt auf Leihbasis nach Kaiserslautern.
Foto: C. Jaspersen/Archiv – DPA

Zoller hatte in der vergangenen Saison in 28 Zweitliga-Partien 13 Tore für Kaiserslautern erzielt. Nach seinem Wechsel in die Domstadt absolvierte er neun Bundesligabegegnungen (1 Tor) und zwei DFB-Pokalspiele (1 Tor) im Trikot des 1. FC Köln. Dort steht Zoller bis Juni 2018 unter Vertrag.

«Wir kennen Simons Qualitäten sehr genau. Er benötigt keine lange Eingewöhnungszeit, hat seine Torgefahr in der Zweiten Liga bereits nachgewiesen und wird unsere Offensive mit seiner Schnelligkeit und seinem Torinstinkt für die restlichen 15 Spiele verstärken», sagte Lauterns Sportdirektor Markus Schupp.

Mitteilung Kaiserslautern

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

-7°C - 5°C
Sonntag

-9°C - 0°C
Montag

-10°C - -2°C
Dienstag

-11°C - -2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!