40.000
Aus unserem Archiv

Zoll ertappt Schmuggler von teuren Modellfahrzeugen

Saarbrücken (dpa/lrs) – Der Zoll im Saarland hat einen mutmaßlichen Schmuggel mit Modellfahrzeugen aufgedeckt. Insgesamt fanden sich bei einem 62-Jährigen knapp 60 unversteuerte Modellautos, -kräne und -züge im Gesamtwert von etwa 14 000 Euro, wie das Hauptzollamt Saarbrücken am Dienstag mitteilte. Die Sammlerstücke hätten jeweils einen Wert zwischen 30 und 2500 Euro. Außerdem entdeckten die Zollbeamten rund 6 000 Euro und 12 000 Schweizer Franken, die der Mann nicht vollständig angemeldet hatte. Die Schmuggelaktion vom vergangenen Freitag kommt ihn nun teuer zu stehen: 3000 Euro Einfuhrabgaben sowie 6000 Euro als Sicherheit für ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung sowie ein zu erwartendes Bußgeld wegen Falschanmeldung des Geldes behielt der Zoll gleich ein.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

3°C - 7°C
Donnerstag

2°C - 7°C
Freitag

3°C - 6°C
Samstag

3°C - 6°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!