40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » ZDF-Fernsehrat für Verlängerung von Intendant Bellut
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    ZDF-Fernsehrat für Verlängerung von Intendant Bellut

    ZDF-Intendant Thomas Bellut (60) soll nach einem Vorschlag aus dem Fernsehrat für fünf weitere Jahre an der Spitze des öffentlich-rechtlichen Senders bleiben. Die geheime Wahl ist für den 18. September vorgesehen, wie das ZDF am Montag in Mainz mitteilte.

    Thomas Bellut
    ZDF-Intendant Thomas Bellut.
    Foto: Fredrik von Erichsen/Archiv - dpa

    Belluts aktuelle Amtszeit endet im März 2017. Bislang gebe es keine weiteren Kandidaten, sagte ein Sprecher. Weitere Vorschläge seien aber noch bis zur Wahl möglich.

    Der ZDF-Fernsehrat hat 77 Mitglieder, die erforderliche Mehrheit für die Intendantenwahl liegt bei 47 Stimmen. Der einstige ZDF-Volontär Bellut war im Juni 2011 mit großer Mehrheit zum Intendanten gewählt worden und hatte seine erste Amtszeit im März 2012 angetreten.

    Mitteilung

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!