40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Zahl der Baumschulen in Rheinland-Pfalz stark gesunken
  • Aus unserem Archiv
    Bad Ems

    Zahl der Baumschulen in Rheinland-Pfalz stark gesunken

    Die Zahl der Baumschulen in Rheinland-Pfalz ist in den vergangenen zwanzig Jahren drastisch gesunken. Derzeit gebe es im Land noch 83 Betriebe zur Produktion von Forstpflanzen, Obst- oder Zierholz und damit nur noch etwa halb so viele wie 1992, teilte das Statistische Landesamt am Mittwoch in Bad Ems mit. Allein seit dem Jahr 2008 sei die Zahl um 23 zurückgegangen.

    Baumschule mit einer Reihe Eibenkegel
    Zahl der Baumschulen in Rheinland-Pfalz ist gesunken.
    Foto: Carmen Jaspersen/Archiv - DPA

    Gleichzeitig wurde die von den Betrieben durchschnittlich bewirtschaftete Fläche größer, sie wuchs innerhalb von zwanzig Jahren um 1,6 auf knapp sieben Hektar. Insgesamt bewirtschaften die Baumschulen im Land eine Fläche von 578 Hektar.

    Mitteilung

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!