40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Wurstmarkt läuft weiter: Wetter „halbwegs freundlich“
  • Wurstmarkt läuft weiter: Wetter „halbwegs freundlich“

    Bad Dürkheim (dpa/lrs) - Der Dürkheimer Wurstmarkt ist am Freitag in die zweite Halbzeit gestartet. Nach der traditionellen zweitägigen Pause öffneten Fahrgeschäfte und Imbissbuden wieder. Das Wetter sei zwar „nicht extrem stabil, aber halbwegs volksfestfreundlich“, sagte Marktmeister Roland Poh. „Wir sind ganz zuversichtlich, dass was geht.“ Der Wurstmarkt ist nach städtischen Angaben das größte Weinfest der Welt.

    Mit Blick auf die Gesamtzahl der Besucher sagte Poh, die erwarteten 600 000 habe man „auf jeden Fall im Blick“. Auch 630 000 wären noch drin, „aber dann muss das ...

    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 18°C
    Montag

    11°C - 18°C
    Dienstag

    10°C - 19°C
    Mittwoch

    11°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!