40.000

MainzWohnungssuche für Studenten oft schwierig

dpa/lrs

Da günstiger Wohnraum in vielen rheinland-pfälzischen Hochschulstädten Mangelware ist, gestaltet sich die Zimmersuche für viele Studenten zum Wintersemester schwierig. Neue Wohnheime haben allerdings mancherorts die Situation für Ersties ohne Dach über dem Kopf etwas entspannt, wie eine dpa-Umfrage ergab. In Mainz seien noch einige Plätze frei, sagt der Chef des Studierendenwerkes, Matthias Griem. Im vergangenen Jahr sei ein neues Haus eröffnet worden, das habe die Lage deutlich verbessert. Von 4200 Plätzen standen 2014 in Mainz rund 1000 zur Vermietung zur Verfügung. In Trier dagegen sind alle rund 1530 Wohnheimplätze in den fünf Anlagen des Studierendenwerks bereits belegt.

Wohnungsbörse Studiwerk Trier

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Freitag

-3°C - 3°C
Samstag

-1°C - 1°C
Sonntag

2°C - 4°C
Montag

3°C - 6°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!