40.000
Aus unserem Archiv
Offenbach

Wochenende wird regnerisch und windig

dpa/lrs

Aprilwetter im Februar: Das Wochenende in Rheinland-Pfalz wird mild, stürmisch und regnerisch. Es weht ein frischer bis starker Südwestwind mit steifen Böen, im Bergland auch Sturmböen, wie der Deutsche Wetterdienst am Samstag in Offenbach mitteilte. Am Sonntag kann es zu teils gewittrigen Graupelschauern und im Bergland auch zu kurzen Schneeschauern kommen. Die Temperaturen erreichen tagsüber vier bis zehn Grad, in der Nacht ist im höheren Bergland mit Glätte durch Überfrieren und Schneematsch zu rechnen.

Frauen schützen sich gegen stürmisches Regenwetter
Das Wochenende soll Wind und Regen bringen.
Foto: Uwe Zucchi/Archiv – DPA

Skifahrer müssen sich am Erbeskopf im Hunsrück weiter gedulden. Es sei zu warm und regnerisch, daher könnten die Lifte weiterhin nicht anlaufen, hieß es aus dem Hunsrückhaus. In diesem Winter waren die Lifte am höchsten Berg von Rheinland-Pfalz (816 Meter) noch gar nicht in Betrieb. Im vergangenen Winter gab es dagegen am Erbeskopf an 65 Tagen Skibetrieb.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

5°C - 11°C
Donnerstag

3°C - 9°C
Freitag

2°C - 9°C
Samstag

0°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!