40.000

MainzWissing erläutert im Verkehrsausschuss Ausbau der A 643

dpa

Nächster Schritt zur geplanten Verbreiterung der Autobahn 643 bei Mainz ist nach Angaben des rheinland-pfälzischen Verkehrsministers Volker Wisssing (FDP) das Verfahren für das Baurecht. Wissing berichtete am Donnerstag im Wirtschafts- und Verkehrsausschuss über das Projekt und sagte: „Der sechsstreifige Ausbau der A 643 zwischen der Anschlussstelle Mainz-Gonsenheim und der Anschlussstelle Mainz-Mombach rückt näher.“

Die Unterlagen wurden am 28. November der beim Landesbetrieb Mobilität (LBM) angesiedelten Planfeststellungsbehörde übergeben. Der LBM habe die Unterlagen „mit Hochdruck“ erstellt, sagte Wissing. Die Planungen seien wegen der sehr ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

-1°C - 6°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-3°C - 1°C
Samstag

-2°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!