40.000

Mainz(dpa/lrs)Wirtschaftsminister Wissing setzt sich für Gigaliner ein

Mainz(dpa/lrs). Der rheinland-pfälzische Wirtschafts- und Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) hat sich für Versuche mit sogenannten Gigalinern ausgesprochen. Dem SWR sagte der Politiker, er werde das Thema im Laufe des Monats mit den Koalitionspartnern beraten.

Die 25 Meter langen Lastwagen sind bislang auf Autobahnen in Rheinland-Pfalz verboten. Im Koalitionsvertrag der Ampel-Koalition fehlt der betreffende Hinweis nach SWR-Informationen. Wissing sagte, sein Ministerium habe grundsätzlich keine Bedenken ...
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

4°C - 21°C
Samstag

7°C - 17°C
Sonntag

3°C - 14°C
Montag

3°C - 10°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!