40.000

WiesbadenWiesbadener Busfahrer drohen mit weiteren Warnstreiks

dpa/lhe

Im Arbeitskampf der Wiesbadener Busfahrer liegt eine Verschärfung des Konflikts in der Luft. «Wenn die Arbeitgeber nicht in den nächsten Tagen auf uns zukommen, rufen wir weitere Warnstreiks aus», sagte der Bundesvorsitzende der Nahverkehrsgewerkschaft NahVG, Axel Schad, am Freitag der Nachrichtenagentur dpa. Dann werde die NahVG den gesamten Verkehr in Wiesbaden lahmlegen – und das nicht nur für ein paar Stunden.

Ein ESWE-Sprecher hatte nach den Protesten der Busfahrer angekündigt, die unterbrochenen Tarifgespräche wieder aufzunehmen. Bislang habe die ESWE sich aber nicht bei der Gewerkschaft gemeldet, erklärte Schad.

Um ihren Forderungen Nachdruck ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Freitag

-3°C - 5°C
Samstag

-4°C - 2°C
Sonntag

-3°C - 1°C
Montag

-3°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!