40.000
Aus unserem Archiv
Bad Ems

Wieder mehr neue Autos in Rheinland-Pfalz zugelassen

dpa/lrs

Rheinland-pfälzische Autofahrer haben sich im vergangenen Jahr wieder häufiger für einen neuen Wagen entschieden. Insgesamt seien 2014 rund 120 600 Pkw neu zugelassen worden, teilte das Statistische Landesamt am Freitag in Bad Ems mit. Das waren 0,8 Prozent mehr als 2013. Zuvor war die Zahl der Neuzulassungen seit 2011 von Jahr zu Jahr gesunken. Im Bundesvergleich hinkte Rheinland-Pfalz dennoch hinterher. Deutschlandweit zog die Nachfrage nach neuen Autos laut Statistik um 2,9 Prozent an. Der Handel mit Gebrauchtwagen ebbte in Rheinland-Pfalz ab. Nach Angaben der Statistiker wechselten im vergangenen Jahr 1,1 Prozent weniger den Besitzer als noch 2013.

Mitteilung

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

17°C - 27°C
Mittwoch

16°C - 28°C
Donnerstag

18°C - 32°C
Freitag

15°C - 27°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!