40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Weniger Drogentote in Rheinland-Pfalz
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Weniger Drogentote in Rheinland-Pfalz

    In Rheinland-Pfalz sind im fast abgelaufenen Jahr weniger Menschen an harten Drogen gestorben als 2011. Eine Sprecherin des Landeskriminalamtes bestätigte am Mittwoch Medienberichte, nach denen es bis Mitte Dezember 24 Todesfälle gab. Im Jahr zuvor waren es noch 41 Drogentote gewesen. Die Zahlen seien seit Jahren rückgängig. Der Höchststand war 2006 mit 77 Drogentoten erreicht worden. Häufigste Todesursache blieben Überdosen von Heroin.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!