40.000

MainzWenige Winzer warten noch auf Eiswein

dpa/lrs

Trotz der frühen Lese, dem feuchten Herbst und dem bisher milden Winter hoffen einige wenige Winzer noch auf Eiswein. „Wir haben noch hängen“, sagte Thomas Gerhard vom Weingut Weinmann im rheinhessischen Wörrstadt. Auch Gerhard Wolf in Schwabenheim an der Selz hat im Herbst nicht jede Beere geerntet. „Aber bald kommt die Weinkontrolle und besichtigt die Trauben. Beim Riesling werden sie dann wohl den Riegel vorschieben“, sagte Wolf. Die Pilze hätten sich im Weinberg ausgebreitet.

Andere Winzer hatten zwar zunächst bei der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz angemeldet, dass sie Eiswein ernten wollen, werden das aber nicht mehr können. Das Weingut Martin Conrad in Brauneberg an der Mosel ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

-5°C - 3°C
Sonntag

-5°C - 1°C
Montag

-5°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!