40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Wenig Spuren auf Eigentumskriminalität im Saarland
  • Aus unserem Archiv
    Saarbrücken

    Wenig Spuren auf Eigentumskriminalität im Saarland

    Bei einer großen Polizeiaktion gegen Eigentumskriminalität sind im Saarland keine größeren Fälle aufgedeckt worden. Abgesehen von ausländerrechtlichen Verstößen in 22 kontrollierten Betrieben im Rotlichtmilieu konnte die Polizei nach eigenen Angaben keine Vergehen feststellen. Auch Drogen seien bei der Kontrolle von rund 40 Fahrzeugen und 17 Personen nur in geringen Mengen sichergestellt worden, sagte ein Sprecher am Mittwoch.

    Saarbrücken (dpa/lrs) – Bei einer großen Polizeiaktion gegen Eigentumskriminalität sind im Saarland keine größeren Fälle aufgedeckt worden. Abgesehen von ausländerrechtlichen Verstößen in 22 kontrollierten Betrieben im Rotlichtmilieu konnte die Polizei nach eigenen Angaben keine Vergehen feststellen. Auch Drogen seien bei der Kontrolle von rund 40 Fahrzeugen und 17 Personen nur in geringen Mengen sichergestellt worden, sagte ein Sprecher am Mittwoch.

    Die Polizei im Saarland hatte am Montag und Dienstag besonders die Bereiche Prostitution und Wohnungseinbrüche unter die Lupe genommen. Für 48 Stunden waren dafür rund 150 Beamten im Einsatz. An der internationalen Polizeiaktion gegen organisierte Eigentumskriminalität waren zehn weitere Bundesländer sowie neun europäische Staaten beteiligt.

    Website der Polizei Saarland

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!