40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Weltkriegsbombe bei Bauarbeiten gefunden
  • Aus unserem Archiv

    Weltkriegsbombe bei Bauarbeiten gefunden

    Saarbrücken (dpa/lrs) - Auf einer Baustelle für ein neues Einkaufszentrum in Saarbrücken ist am Dienstagabend erneut eine Fliegerbombe gefunden worden. Zunächst war nach Angaben der Führungs- und Lagezentrale Saarland unklar, wie groß der Sprengkörper ist und wann er entschärft werden soll. Die Bombe sollte allerdings noch am Abend näher untersucht werden. Die Baustelle wurde weiträumig abgesperrt, Evakuierungen waren zunächst nicht notwendig. Bereits im Juni war eine amerikanische Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg auf dem Gelände gefunden und problemlos entschärft worden. Dafür musste aber der Zug- und Straßenverkehr umgeleitet werden.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!