40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Weinbauministerin Höfken liebt Riesling und Burgunder
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Weinbauministerin Höfken liebt Riesling und Burgunder

    Ulrike Höfken (57), Deutschlands einzige Weinbauministerin, trinkt am liebsten rote Burgunder-Sorten und Riesling. «Gerade unsere roten Burgunder haben wegen des Klimawandels an Fülle gewonnen. Die können sich jetzt sehr gut sehen lassen neben den französischen Burgundern», sagte die rheinland-pfälzische Grünen-Politikerin der Nachrichtenagentur dpa. «Ich trinke gerne mit Freunden und mit der Familie Wein, aber nicht jeden Tag und nicht alleine.» Es müsse schon ein schöner Anlass sein.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!