40.000

Weil es so schön war: Mann will zurück ins Gefängnis

Saarbrücken (dpa/lrs) – Mit einem höchst ungewöhnlichen Wunsch hat sich ein 47-Jähriger an die Polizei in Saarbrücken gewandt. Wegen der guten Erinnerungen an seine Gefängniszeit Anfang der 80er Jahre wolle er wieder in Haft, erklärte er am Dienstag den Beamten. Er wäre auch bereit, dafür eine kleinere Straftat zu begehen. Der Ex-Häftling hatte sogar seine alten Entlassungspapiere dabei, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Sein Wunsch blieb jedoch unerfüllt. Da der Mann psychisch angeschlagen schien, sprachen die Polizisten länger mit ihm und vermittelten einen Kontakt zu sozialen Diensten. Dieses Angebot wolle der 47-Jährige nun annehmen.

 
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

-1°C - 6°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-3°C - 1°C
Samstag

-2°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!