40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Weg für gemeinsamen Fluglärm-Antrag frei
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Weg für gemeinsamen Fluglärm-Antrag frei

    Im rheinland-pfälzischen Landtag ist der Weg für einen gemeinsamen Antrag gegen zunehmenden Fluglärm durch den Frankfurter Flughafen nun doch frei. SPD, Grüne und CDU waren sich zwar einig in der Kritik am Lärm, doch die CDU wollte für ein gemeinsames Papier am Mittwoch zunächst den Satz beibehalten, dass Nachtfluggenehmigungen wie für den Flughafen Hahn nicht grundsätzlich ausgeschlossen werden dürften. Das stieß auf Kritik bei SPD und Grünen. Aus CDU-Fraktionskreisen hieß es nun, der Satz werde nicht übernommen, zugleich sollten für einen gemeinsamen Antrag die Textpassagen über eine Bundesratsinitiative gegen Fluglärm wegfallen. Der Landtag wollte am späten Nachmittag darüber entscheiden.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!