40.000

Waldorf-Kita: Stadt muss zahlen, wenn andere Plätze fehlen

Koblenz/Mainz (dpa/lrs) – Eine Stadt muss Eltern die Kosten für einen Platz in einem Waldorfkindergarten erstatten, wenn sie ihnen keinen anderen Kita-Platz bieten kann. Das entschied das Oberverwaltungsgericht (OVG) Rheinland-Pfalz in Koblenz, wie am Mittwoch bekannt wurde. Die Richter bestätigten damit ein früheres Urteil des Verwaltungsgerichts.

In Rheinland-Pfalz besteht Rechtsanspruch auf einen gebührenfreien Kindergartenplatz. Die Eltern hatten gegen die Stadt Mainz geklagt, weil diese ihnen aufgrund fehlender Kapazitäten nicht rechtzeitig Plätze für ihre Zwillinge anbieten konnte. ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

-5°C - 2°C
Montag

-5°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 1°C
Mittwoch

-4°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!