40.000
Aus unserem Archiv

„Waldhotel Sonnora“ weiterhin Drei-Sterne-Restaurant

Frankfurt/Main (dpa/lrs) – Das „Waldhotel Sonnora“ in der Ortschaft Dreis bei Wittlich hat seinen Platz in der Spitzengruppe des Restaurantführers „Guide Michelin“ behauptet. Als einziges Lokal in Rheinland-Pfalz erhielt es drei Sterne, wie das Unternehmen Michelin am Dienstag mitteilte.

Wie im Vorjahr bekamen drei Lokale zwei Sterne: das „schanz.restaurant“ in Piesport (ebenfalls im Kreis Bernkastel-Wittlich gelegen), das „Becker's“ in Trier und „Steinheuers Restaurant Zur Alten Post“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Weitere 23 Restaurants in Rheinland-Pfalz wurden mit einem Stern ausgezeichnet. Neu in dieser Kategorie sind das „Ai Piero“ und das „YOSO“ in Andernach, das „Intense“ in Kallbach und das „Schwarz Gourmet“ in Kirchheim an der Weinstraße.

Hinter dem „Guide Michelin“ steht der gleichnamige französische Reifenhersteller. Der Restaurantführer vergibt seine Sterne für hervorragende Restaurants. Bundesweit erhielten 11 Restaurants die Höchstwertung von drei Sternen, 39 wurden mit zwei Sternen ausgezeichnet, für 250 gab es einen Stern.

Infos zum Guide Michelin

Geschichte des Guide Michelin

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Freitag

-5°C - 5°C
Samstag

-7°C - 4°C
Sonntag

-10°C - 1°C
Montag

-9°C - -2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!