40.000

LandauVorgespräche zu Geothermie-Mediation «konstruktiv»

dpa/lrs

Das Vermittlungsverfahren zur Geothermienutzung in Rheinland-Pfalz soll wie angedacht am 21. Januar in großer Runde beginnen. Die Vorgespräche mit Unternehmen und Bürgerinitiativen seien durchweg konstruktiv gewesen, teilte der Mediator Jan Ziekow am Freitag mit. «Ich habe eine Menge Anregungen und Hinweise für das Mediationsverfahren mitgenommen.» Er hat mit fünf Bürgerinitiativen aus der Pfalz und fünf Geothermieunternehmen gesprochen. Diese hätten auch die Absicht erklärt, teilzunehmen. Die Nutzung der tiefen Geothermie (Erdwärme) in Rheinland-Pfalz ist wegen kleinerer Erdbeben umstritten, die von einem Geothermiekraftwerk ausgelöst wurden.

 
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

-1°C - 6°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-3°C - 1°C
Samstag

-2°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!