40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Vorbereitungen für Bombenentschärfung laufen
  • Aus unserem Archiv

    Vorbereitungen für Bombenentschärfung laufen

    Frankenthal (dpa/lrs) - Die Vorbereitungen für die Entschärfung einer Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg sind am Samstag in Frankenthal planmäßig angelaufen. Bei der Evakuierung der umliegenden Häuser gab es nach Angaben einer Stadtsprecherin keine Probleme. «Wir liegen im Zeitplan.» Gegen 11.00 Uhr sollte die Entschärfung beginnen. Zuvor wird noch ein Abschnitt der Bundesstraße 9 gesperrt. Die Bombe war am Mittwoch bei Bauarbeiten nahe der Straße gefunden worden. Von der Evakuierung sind etwa 3500 Menschen betroffen.

    Pressemitteilung

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!