40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Von eklig bis kurios: Verbraucher decken auf

dpa/lrs

Ob eine eingebackene Zigarettenkippe im Weißbrot, eine Schraube im Joghurt oder Schimmel auf der Wurst: Das Landesuntersuchungsamt (LUA) befasst sich immer wieder mit Beschwerden von Verbrauchern, die in Lebensmitteln eklige oder gar gefährliche Funde machen. Dass aber nicht jede Klage über Schimmel auf Lebensmitteln berechtigt ist, zeigte sich im Fall eines Konsumenten, der einen Käse mit blauen, pelzigen Belägen und Einlagerungen eingereicht hatte. Der Mann, so die Behörde, hatte sich unnötig Sorgen gemacht. «Es handelte sich um den gewünschten und produkttypischen Blauschimmel», heißt es im LUA-Jahresbericht 2009.

Pressemitteilung

Jahresbericht

Landesuntersuchungsamt

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!