40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Villeroy & Boch peilt Umsatzanstieg an
  • Aus unserem Archiv
    Mettlach

    Villeroy & Boch peilt Umsatzanstieg an

    Der Keramikhersteller Villeroy & Boch geht mit ungebrochenem Optimismus ins zweite Halbjahr. Für das Gesamtjahr 2011 rechnet das Unternehmen mit Sitz im saarländischen Mettlach mit einem Umsatzanstieg auf 760 Millionen Euro (Vorjahr: 714 Mio) und einem Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 30 Millionen Euro. Im Vorjahr hatte das operative Ergebnis 23,6 Millionen Euro betragen. Wegen einer EU-Kartellstrafe musste das Traditionsunternehmen 2010 unter dem Strich roten Zahlen verbuchen.

    Im ersten Halbjahr 2011 erzielte der Geschirr- und Badkeramikproduzent nach Angaben von Donnerstag Erlöse von 362 Millionen Euro, 3,6 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres. Das operative Ergebnis verbesserte sich um 2,5 Millionen auf 10,6 Millionen Euro. Die Zahl der Mitarbeiter sank dagegen um knapp 200 auf 8618.

    Im Geschäftsbereich Bad und Wellness haben sich der Mitteilung zufolge alle Produkte positiv entwickelt, gefragt waren vor allem Badmöbel und Armaturen. Vor allem in China brummte das Geschäft von Villeroy & Boch in den ersten sechs Monaten.

    Die Sparte Tischkultur verfehlte den Vorjahresumsatz dagegen knapp. Als Grund führte der Konzern die politischen Unruhen im arabischen Raum an. Im zweiten Halbjahr soll auch dieser Geschäftsbereich wegen der Auslieferung eines Großauftrags wieder zulegen.

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!