40.000
Aus unserem Archiv

Vier Realschulen plus in Rheinland-Pfalz schließen

Herdorf/Baumholder/Blankenrath/Wallhalben (dpa/lrs) – Vier von insgesamt 198 Realschulen plus in Rheinland-Pfalz werden künftig keine neuen Fünftklässler aufnehmen – weil sie zu klein sind. Weniger als die rechtlich vorausgesetzten 180 Schüler besuchen jeweils die Einrichtungen, wie das Bildungsministerium in Mainz mitteilt. Kinder, die an den Schulen in Herdorf, Baumholder, Blankenrath und Wallhalben bereits lernen, können dort ihren Abschluss noch machen.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

-2°C - 6°C
Donnerstag

-4°C - 4°C
Freitag

-7°C - 3°C
Samstag

-8°C - 3°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!