40.000
Aus unserem Archiv

Verfolgungsfahrt – Betrunkener ohne Führerschein rast davon

Saarbrücken (dpa/lrs) – Ein betrunkener Autofahrer ohne Führerschein hat sich in der Nacht zum Montag im Saarland eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Nach vier Kilometern Flucht fuhr der 24-Jährige an einer Straßensperre der Bundespolizei kurz vor der französischen Grenze vorbei und steuerte auf einen Beamten zu. Dieser gab einen Warnschuss in die Luft ab, daraufhin hielt der Mann an und wurde festgenommen, wie die Polizei berichtete. Eine Streife hatte ihn zuvor im etwa vier Kilometer entfernten Saarbrücken kontrollieren wollen, der Franzose gab jedoch Gas und brauste in Richtung Heimat.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

9°C - 25°C
Freitag

9°C - 17°C
Samstag

10°C - 19°C
Sonntag

12°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!