40.000

Hamm/SiegVerein: Raiffeisen-Ausstellung großer Erfolg

dpa/lrs

Die Wanderausstellung zum 200. Geburtstag des Ahnherrn der Genossenschaften entpuppt sich laut der Deutschen Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Gesellschaft als großer Erfolg. „Die Ausstellung gibt es wegen der Nachfrage mittlerweile schon 13 Mal“, sagte der stellvertretende Vorsitzende der Gesellschaft, Josef Zolk, der Deutschen Presse-Agentur. Das seien viel mehr Exemplare als ursprünglich geplant. „Außerdem sind Übersetzungen auf Englisch und Französisch in Auftrag gegeben.“ Möglicherweise werde die Ausstellung in noch mehr Sprachen übertragen.

Die elf farbig gestalteten Aufsteller zeigen unter dem Motto „Raiffeisen, seine Genossenschaften und ihre Ausstrahlung in die Welt“ die Lebensstationen des Namensgebers der Genossenschaftsbanken, der am 30. März 1818 in ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

4°C - 9°C
Donnerstag

1°C - 7°C
Freitag

-3°C - 4°C
Samstag

-3°C - 3°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!