40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Verbraucherminister schlägt Hygiene-Ampel für mehrere Länder vor
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Verbraucherminister schlägt Hygiene-Ampel für mehrere Länder vor

    Wie hygienisch es in Gaststätten ist, darüber könnte in Rheinland-Pfalz vielleicht bald eine Ampel oder ein Barometer Auskunft geben. Verbraucherschutzminister Jochen Hartloff (SPD) schlägt eine einheitliche Regelung auch für die Nachbarländer vor. «Ich fände es absolut nicht gut, wenn quer durch die Bundesrepublik ein Flickenteppich entsteht», sagte er im dpa-Interview. Dabei geht es um die Veröffentlichung der Ergebnisse von Lebensmittelkontrollen. Hartloff hält eine verpflichtende Lösung auf längere Sicht für sinnvoll. Noch besser wären nach seiner Einschätzung bundesweit einheitliche Standards - doch die sind derzeit zumindest nicht in Sicht.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!