40.000

KoblenzVegane Einstimmung auf Weihnachten

Gemüseteller statt Bratwürste und Klamotten ohne Wolle und Leder: Der vegane Trend mit Verzicht auf tierische Produkte erfasst die Weihnachtsmärkte. „Immer mehr haben auch vegane Stände“, sagte Wiebke Unger, Sprecherin von ProVeg, dem früheren Vegetarierbund Deutschland. Hinzu kämen bereits komplett vegane Weihnachtsmärkte – so wie an diesem Wochenende (9./10. Dezember) bereits zum dritten Mal in Koblenz, organisiert von Vereinen.

„Ich kann mir gut vorstellen, dass es bald noch mehr vegane Weihnachtsmärkte in Rheinland-Pfalz geben wird“, ergänzte Unger. Bundesweit würden dieses Jahr 15 rein vegane Märkte gezählt, während es 2016 ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

-5°C - 2°C
Mittwoch

-4°C - 1°C
Donnerstag

-4°C - 0°C
Freitag

-3°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!