40.000

Urteil gegen Ex-Landtagspräsidenten rechtskräftig

Saarbrücken (dpa/lrs) – Das Urteil in der Finanzaffäre beim Landessportverband für das Saarland (LSVS) gegen dessen früheren Präsidenten und Saarbrücker Ex-Landtagspräsidenten Klaus Meiser (CDU) ist rechtskräftig. Weder Verteidigung noch Staatsanwaltschaft legten Rechtsmittel ein, wie die Sprecherin des Landgerichts Saarbrücken, Christiane Schmitt, am Freitag mitteilte.

Meiser war in der vergangenen Woche wegen Vorteilsgewährung und Untreue zu einem Jahr und zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Hinzu kommt eine Bewährungsauflage von 60 000 Euro.Darüber hinaus ...
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

1°C - 12°C
Mittwoch

3°C - 14°C
Donnerstag

4°C - 17°C
Freitag

7°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!