40.000

MainzUnternehmerpräsident bewertet Regierung überwiegend positiv

Die Unternehmer in Rheinland-Pfalz stellen der Ampel-Regierung nach fast zwei Jahren ein überwiegend positives Zwischenzeugnis aus. Der Präsident der Landesvereinigung Unternehmerverbände (LVU), Gerhard Braun, bewertete vor allem die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsminister Volker Wissing (FDP) deutlich besser als die mit Grünen-Ressortchefin Eveline Lemke von 2011 bis 2016. Er sieht aber noch Verbesserungspotenzial der Landesregierung beim schnellen Internet. Es sei richtig, dass sich die Landesregierung auf Digitalisierung konzentriere. „Die Infrastruktur muss aber schneller ausgebaut werden.“ Vor allem müssten alle Gewerbegebiete angeschlossen werden.

LVU Rheinland-Pfalz - Hintergrundinfos

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

 

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

-7°C - 5°C
Sonntag

-9°C - 0°C
Montag

-10°C - -2°C
Dienstag

-11°C - -2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!