40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Unfall beim Heimwerken löst Gasalarm aus
  • Aus unserem Archiv

    Unfall beim Heimwerken löst Gasalarm aus

    Ludwigshafen (dpa/lrs) - Eine Panne beim Heimwerken hat am Mittwoch in Ludwigshafen einen Gasalarm ausgelöst. 17 Bewohner eines Mehrfamilienhauses mussten vorübergehend das Gebäude verlassen, wie die Feuerwehr mitteilte. Ein Mieter habe beim Bohren in der Wand eine Gasleitung erwischt. Er alarmierte sofort die Feuerwehr, Gas- und Stromzufuhr zu dem Haus wurden abgestellt. Da sich gefährliches Gas in den Zwischendecken gesammelt hatte, mussten die Helfer diese teilweise öffnen und belüften. Nach rund zwei Stunden konnte die Hausgemeinschaft in ihre Wohnungen zurückkehren.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!