40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Umfrage: SPD bleibt vorn in Rheinland-Pfalz

dpa/lrs

Die SPD bleibt bei einer neuen Umfrage trotz eines leichten Verlustes die stärkste Partei in Rheinland-Pfalz. Sie käme auf 37 Prozent, wenn am Sonntag Landtagswahl wäre – das wäre ein Prozentpunkt weniger als im Dezember, ergab der am Donnerstag veröffentlichte „Politrend“ des SWR-Politikmagazins „Zur Sache Rheinland-Pfalz!“. Die CDU würde vier Punkte verlieren und bei 33 Prozent landen. Die AfD könnte um zwei Punkte auf 8 Prozent zulegen. Die Grünen stiegen um einen Punkt auf ebenfalls 8 Prozent, die FDP käme auf 7 Prozent und gewönne damit einen Punkt zum Dezember. Die Linke würde mit 3 Prozent erneut die Hürde für den Landtag verfehlen.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 22°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!