40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Trend zur Briefwahl geht weiter
  • Aus unserem Archiv
    Bad Ems

    Trend zur Briefwahl geht weiter

    Die Zahl der Briefwähler steigt in Rheinland-Pfalz auch bei der Landtagswahl 2011 deutlich an. Nach einer Umfrage der Landeswahlleitung in Bad Ems haben bis zum Donnerstag bereits mehr als 15 Prozent der rund 3,1 Millionen Stimmberechtigten von der Briefwahl Gebrauch gemacht. Das sei im Vergleich zur Landtagswahl 2006 schon jetzt ein Plus um fünf Prozentpunkte, sagte Landeswahlleiter Jörg Berres laut einer Mitteilung. Sollte die Wahlbeteiligung wie beim Urnengang vor fünf Jahren bei knapp 60 Prozent liegen, käme man damit auf einen Briefwähleranteil von etwa 25 Prozent. Bei der Landtagswahl 2006 betrug er knapp 17 Prozent.

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    2°C - 7°C
    Samstag

    0°C - 5°C
    Sonntag

    1°C - 4°C
    Montag

    5°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!