40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Tochter von Bekannten missbraucht: Haft für 72-Jährigen
  • Aus unserem Archiv
    Landau

    Tochter von Bekannten missbraucht: Haft für 72-Jährigen

    Weil er ein Mädchen über Jahre hinweg missbraucht hat, ist ein Mann in Landau zu einer Haftstrafe von drei Jahren und vier Monaten verurteilt worden. Das Landgericht hielt es nach Angaben eines Sprechers am Freitag für erwiesen, dass der heute 72-Jährige sich in zahlreichen Fällen an der Tochter von Bekannten verging.

    Der geständige Mann hatte nach Darstellung der Staatsanwaltschaft gelegentlich auf das Kind aufgepasst, das mitunter auch bei ihm übernachtete. Die Taten hatten laut Anklage 2007 begonnen, als das Mädchen zwölf Jahre alt war. Sie sollen sich über mehr als zwei Jahre hingezogen haben, insgesamt waren 67 Fälle angeklagt.

    Die Staatsanwaltschaft hatte drei Jahre und fünf Monate Haft gefordert. Die Verteidigung plädierte für eine Bewährungsstrafe von zwei Jahren. Der Mann hatte bei Prozessbeginn ein früheres Geständnis abgeschwächt. Er erklärte nicht mehr, sich das Kind mit Belohnungen gefügig gemacht zu haben. Es habe die Taten aus Zuneigung zugelassen.

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!