40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Theo Hoffmann Verbandsbürgermeister von Deidesheim
  • Aus unserem Archiv
    Deidesheim

    Theo Hoffmann Verbandsbürgermeister von Deidesheim

    Theo Hoffmann ist am Sonntag zum neuen Bürgermeister der pfälzischen Verbandsgemeinde Deidesheim gewählt worden. Der CDU-Kandidat, der auch von den Freien Wählern und der FDP unterstützt wurde, erhielt 84,4 Prozent der Stimmen. Knapp 10 000 Bürger waren wahlberechtigt, die Beteiligung lag bei 35,3 Prozent. Hoffmann wird Nachfolger von Marion Magin (FWG). Die langjährige Bürgermeisterin war zwei Jahre vor Ablauf ihrer regulären Amtszeit abgewählt worden. Der 57-Jährigen waren unter anderem fragwürdige Personalentscheidungen, mangelnde Kooperation und ein laxer Umgang mit Spesen vorgeworfen worden.

    Verbandsgemeinde

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!